Please click on the pictures to enlarge them!

Montag, 12. April 2010

ACE, Pegasus, Leichtes Infantriegeschütz LG 18, 1:72

Letzte Woche brachte der Briefträger zwei frisch ersteigerte Bausätze, darunter auch das leichte Infantriegeschütz LG 18 von ACE. Da ich das gleiche Geschütz noch von Pegasus im Keller hatte, wollte ich die beiden Bausätze mal vergleichen. Ich habe dann mit dem Bau der Pegasus-Version begonnen. Beide Bausätze machen einen guten Eindruck, die Teile sind fein detailliert. Das Geschütz von ACE scheint etwas größer zu sein. Unschlagbarer Bonus bei Pegasus ist natürlich die zweifach vorhandene Bedienungsmannschaft. Deshalb hatte ich auch den Bausatz von ACE zugekauft.
Ich habe mich noch nicht entschieden, welche Räder ich nehmen soll.

Hier ein direkter Vergleich der beiden Gußrahmen.


Die Bedienungsmannschaft ist wirklich spitze. Ich habe sie bereits grundiert und will sie in den nächsten Wochen fertigstellen. Anders als bei ACE sind die Gummi-Räder nich aus Hartplastik, sondern befinden sich am Spritzling der Crew.
Hier der Pegasus- Bausatz im Bau. Heute will ich ihn fertig stellen.

Last week the postman brought the kit „Leichtes Infantriegeschütz LG 18“ from ACE. Because I still have the Pegasus – Version of this gun I started to compare the kits. Both look good with crisp details. The ACE Kit seems to be a little bit bigger then the Pegasus version. But the unbeatable advance of the Pegasus Set is the great gun crew. Because there are two crews, that’s why I bought the ACE Kit. I`ve started building the Pegasus LG 18. I`m not sure yet wich wheels I will take.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen