Please click on the pictures to enlarge them!

Mittwoch, 7. April 2010

Esci, Sd Kfz. 251, 1:72, Teil 3

Das Halbketten-Desaster!
Voller Elan wollte ich den Bau der Esci-Halbkette fortsetzen. Doch dann nahm das Verhängnis seinen lauf. Die Kette war ca. 5 mm zu kurz. Ich habe dann versucht, sie mit Sekundenkleber zu fixieren. Leider hatte ich die Innenseite schon lackiert, so dass sich am vorderen Rad die Kette wieder löste. Nach mehreren Versuchen hielt das Ganze dann, nun folgten Kettenabdeckung uns Staukasten. Damit alles in Form blieb, wollte ich mit einer Klemme den Staukasten fixieren. Dabei ist mir das ganze aus der Hand geflutscht und da ich gestanden habe donnerte das Modell aus 1,60 Meter Höhe auf den Steinfussboden. SUUUPER :-(.....
Resultat: Vorderrad abgebrochen, Kette wieder abgeplatzt, Oberwanne von Unterwanne teilweise abgesprungen, die ganze Spachtelei für die Katz, Holm über den Türen an der Rückseite durchgebrochen.
Das Desaster könnt ihr auf den Bildern sehen. Ich würde den ganzen Bausatz am liebsten in die Tonne kloppen, aber einen Versuch, zu retten was zu retten ist werde ich noch machen.


Das abgerbochene Vorderrad habe ich wieder angeklebt.

Hier sieht man die Schäden am Heck.


Die Schäden an der Seite.

The Halftrack-Desaster:
Full of vim and vigor I started working on the esci-halftrack. But than all went wrong. First of all the tracks were to short (about 0,5 cm). I tried to fix them with superglue. After severeal attempts it seemed to work. Then the side-plate and the storage boxes were glued. To fix them I wanted to use a clamp but the model slipped out of my hands. Because I was standing in this moment it crashed on the stone-floor out of 1,60 metres.
Results: Front wheel was broken, Tracks detached, Back of the model destroyed

As you can see on the pictures it was a great mess. First thought was to junk the model. But now I will make a last try to save the kit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen