Please click on the pictures to enlarge them!

Freitag, 16. April 2010

Italeri, Flak-Vierling, 1:72

Ich habe in meinem Keller noch einige Modelle, die ich irgendwann mal angefangen, aber dann aus welchen Gründen auch immer nicht fertig gestellt habe. Einige sind fast fertig, bei anderen ist noch viel zu tun. Heute mal etwas aus der Kategorie „fast fertig“. Es handelt sich um den Flak-Vierling von Italeri (alter Esci-Bausatz). Das Modell fand ich Anfangs ganz ordentlich, aber mittlerweile suche ich doch etwas Filigraneres. Die Flak sollte auf ein Diorama, mittlerweile habe ich dafür aber einen Bausatz von ACE erstanden. Mir passte es nicht, das die Flak nur auf dem Wagen montiert darstellbar war. Deshalb habe ich die Bodenplatte vorsichtig vom Anhänger gelöst. Die Füße wurden aus kleinen Stücken Büroklammer und ausgestanzten Plastikkreisen ergänzt. Die Figur stammt ebenfalls von Italeri, aus dem Set Pak 40 mit Bedienung. Diese Figur ist für die Pak nicht zu gebrauchen, eine Hand fehlt ganz und die andere ist durch ein Handrad ersetzt. Aber als Flak-Bedienung fällt das kaum auf. Die Lackierung muss ich noch überarbeiten und vervollständigen.




Today you will find a Flak-Vierling from Italeri (old Esci-Kit). It is almost finished. The first idea was to place it in an Africa-Diorama but now i`ve got a new and more detailed kit from ACE. So I will repaint this one for another scenario. I disliked the idea that you could build this Flak only on the trailer so I cut it off. The new “feet” were built with wire and punched plastic sheet. The Figure is from Italeri as well (Set Pak 40 AT Gun with Servants). It is useless as a PAK servant because he had a badly formed left hand and a wheel in the right. But as a Flak Servant it works and the hands, or to be more precise the missing hands, are not viewable.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen