Please click on the pictures to enlarge them!

Mittwoch, 5. Mai 2010

Leichte Feldhaubitze, Revell, 1:72

Yesterday I was searching something in my cellar. In doing so I found a little box and when I opened it there was this: The light field howitzer 10,5 le FH 18 from Revell with limber and horses. Must have been there for 2 years and it was completely out of my mind. I suppose I gave up the painting that time because horses were something I didn’t dare to paint in a satisfying way. But I remember that the gun was the first kit where I started a conversion. I’ve cut off the barrel and used the end of a ball pen because it had the same size. I think it looks much better then drilling the barrel. The horses, limber and gun now will get a rework.


Als ich gestern Abend etwas im Keller gesucht habe ist mir eine kleine Box aufgefallen. Als ich sie öffnete fand ich diese leichte Feldhaubitze mit Protze und Pferden. Die müssen da seit fast 2 Jahren gelegen haben und ich hatte die nicht mehr auf dem Schirm. Ich glaube, damals wanderten die Sachen in die Kiste, weil ich mit der Bemalung der Pferde nicht zu Recht kam. Ich weiß aber noch, dass dies der erste Umbau war, den ich gemacht hatte. Ich habe das Rohr durch eine Kugelschreibermiene ersetzt, die den gleichen Durchmesser hatte. Sie bestand aus Metall und ich finde es so besser, als das Rohr aufzubohren. Ich werde mich mal dran machen, alles neu zu lackieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen